Causemann Flugmodellbau
Deutsch | English (US)

Hallo Herr Causemann... also der Rumpf ... (weiter)

Hallo Herr Causemann...

also der Rumpf ist natürlich von Ihnen, auch ein Teil des inneren Spantensatzes,das Heck ist komplett Eigenbau aus Kiefernleisten,Abachi und Kohlefaser und Balsa.
Gewicht vom Rumpf ca.2,2 Kg komplett etwas über 5kg.Die Anpassung von Haube und Hinterteil habe ich etwas anders gestaltet als in der Anleitung,Haube wird mit starken Magneten gehalten.
Auf den Fenestron habe ich verzichtet da es entprechendes Gerät leider nicht gibt in dieser Größe was aber im Flug überhaupt nicht weiter auffällt.Für mich ist das Gesamterscheinungsbild wichtig.
Verbaut ist eine T Rex 600 Mechanik,Drehzahl liegt bei 1400 U/min.Akku 12S da ich aus Gewichtsgründen vorne sowieso ordenlich Ballast brauchte.Leistung ist dadurch ausreichend vorhanden für mind.8 min
Flugzeit.Lackiert wurde mit 2k Lack aus der Dose,das Dekor sind Wasserschiebebilder aus dem heimischen Drucker welche dann unter der2k Klarlackschicht praktisch nicht mehr fühlbar sind.
Die meisten Anbauteile wie Antennen usw.sind Eigenbau aus PVC oder ähnlichen Werkstoffen.Geklebt wurde hauptsächlich mit Epoxyd bzw. PU 2K und Sekundenkleber.Die Panellines für die Türen usw. wurden durch 1mm
Klebestreifen angebracht,welchen ich dann mit Spritzspachtel aus der Dose 2 mal kurz übersprüht und nach dem Trocknen wieder abgezogen habe.Dadurch blieb eine leichte Vertiefung bestehen was dann die Linien bzw.Stoßkanten darstellt.Auf Nietenbilder habe ich bewußt verzichtet,da es in diesem Maßstab sehr kleine Nieten hätten sein müssen und bei diesem Model auch im Original recht wenige zu sehen sind.
Insgesamt habe ich ungefähr 3 Monate daran gebaut bei ca. 3 Arbeitstsunden Wochentags.Es macht viel Freude mit dem Teil zu fliegen,super Sichtbarkeit und Top Flugbild.

Beste Grüße
Andi
  • Bisher sind keine Fotos verfügbar!

Spracheinstellung

Deutsch | English (US)