Causemann Flugmodellbau
Deutsch | English (US)

Blick ins Innere des Kastenrumpfes (... weiter)

Blick ins Innere des Kastenrumpfes aus 6mm Depron. Zwei Servos für Höhe und Seite. Das Querliegende bedient die greifenden Beine. Die Querruderservos sitzen in den Tragflächen. Als Antrieb dient ein 115W Antriebsset von Causemann mit 12A Regler. Als Akku vorerst ein 2S 480mAh, dieser wird aber noch gegen größere ausgetauscht. Beim Auswiegen stellte ich fest, dass ich trotz weit vorne angeordneter Komponenten noch 45g Blei hinzufügen muss. Dieses tausche ich dann kommende Woche gegen einen 2S 1250mAh aus. Damit sollte ich sehr lange Flugzeiten haben, bei dem selben Gewicht wie jetzt. Das Rohbaugewicht des Vogels beträgt übrigens nur rund 100g!

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Spracheinstellung

Deutsch | English (US)